AGB

§1 Registrierung

1. Die Registrierung bei Ougos ist kostenlos. Pro Nutzer ist nur eine Registrierung erlaubt.

2. Das Mitglied ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen sowie seine Daten zu aktualisieren.

3. Premium Mitgliedschaften können optional gegen ein Entgelt gebucht werden.

4. Das Mitglied ist Verbraucher in Sinne des § 13 BGB. Das Mitglied wird als Unternehmer im Sinne des § 14 BGB behandelt, soweit sich dies aus den Umständen ergbit. Dies ist insbesondere in den Fällen widerleglich zu vermuten:

 a. Bei Angabe einer Firma

 b. Die eingetragene Webseite kommerzielle Ziele verfolgt

 c. Das Mitglied hierauf schriftlich aufmerksam macht

§2 Rotationslink

1. Der Rotationslink ist in den OUGO Browser einzufügen. Das Ougos Tutorial gibt weitere Informationen hierzu.

§3 Registrierung von Webseiten

1. Es können nur Webseiten in das Ougos System aufgenommen werden, die keinen illegalen Aktivitäten nachgehen.

2. Folgende Seiten werden ebenso nicht aufgenommen:

 a. ungültige Links

 b. Seiten, die auf andere Seiten leiten

3. Folgende Seiten werden geduldet:

 a. Music und Video Seiten

 b. Framebrecher-Seiten

4. Webseiten werden über einen Administrator oder durch Co-Administratoren überprüft und binnen 72 Stunden freigeschaltet. In Sonderfällen kann die Freischaltung über die angegebene Zeit hinausgehen. Durch die Freischaltung wird die eingetragene Seite in das Ougos System integriert. Eine weitere Überprüfung findet nicht statt.

5. Eine Löschung der Webseite aus dem System erfolgt durch den Eintragenden. In Fällen einer Verletzung der AGBs oder eines Gesetzes wird der Administrator die Seite löschen und je nach Härte strafrechtliche Folgen gegen den Eintragenden einleiten.

§4 Nutzung von Ougos

1.Die Nutzung von Ougos ist ausschließlich nur für legale Aktivitäten erlaubt. Alles andere, was über die Legalität hinausgeht, liegt im Verantwortungsbereich des Nutzers.

 a. Nutzer, die auf ihren Webseiten Werbung von Dritten (Einzelpersonen, Werbenetzwerke) anzeigen und damit Geld verdienen, haben dafür Sorge zu tragen, dass Dritte unseren Service dulden bzw. erlauben. Wir weisen Sie ausdrücklich daraufhin, falls eine Erlaubnis nicht vorliegt, können Dritte gegen Sie disziplinarisch oder strafrechtlich vorgehen.

2. Für die durch das Mitglied eingetragenen Webseiten samt den darauf veröffentlichten Inhalten (Links, Inhalte Dritter, Seiten) liegt in der Verantwortung des Mitglieds. Ougos distanziert sich ausdrücklich von der eingetragenen Seite samt ihren Inhalten und schließt jegliche Haftung aus. Die Risikosphäre liegt im Bereich des Mitglieds.

3. Die gewerbliche Nutzung ist erlaubt. Es gelten §4 Abs. 1 und Abs. 2 entsprechend

§ 5 Missbrauchsverbot der Dienstleistung

1. Das Mitglied wird das Ougos System nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere keine Webseite/n Dritter in das System ohne Einwilligung des Berechtigten eintragen. Dies gilt auch für Inhalte Dritter auf der Webseite des Mitgliedes, welche in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklärt haben, am Ougos System nicht teilzunehmen oder dies untersagt haben. Das Mitglied ist außerdem verpflichtet, den Zugang zum Ougos System nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere:

 a. keine übermäßige Belastung der Serverstruktur von Ougos oder fremder Netzwerke, Rechner oder Rechnersystem durch ungezielte oder unsachgemäße Verbreitung von Daten oder eine anderweitige exzessive Nutzung zu verursachen

 b. keine Zugänge oder Netzwerke fremder Rechner oder Sicherheitssysteme zu umgehen

 c. den Zugang nicht gegen geltendes Recht, gesetzliche oder behördliche Verbote sowie gegen die guten Sitten im Sinne des § 138 BGB und die öffentliche Ordnung zu verstoßen, insbesondere keine Webseiten einzutragen, die strafrechtliche Tatbestände erfüllen oder Rechte Dritter verletzen. Darüber hinaus verpflichtet sich das Mitglied, keine Nutzungen vorzunehmen, die das Ansehen von Ougos schädigen könnten.

2.Zuwiderhandlungen können mit einer Vertragsstrafe von bis zu 10.000 Euro bestraft werden. In minderschweren Fällen mindestens 10 Euro. In Fällen von:

 a. des Absatzes 1 a) beträgt die Vertragsstrafe mindestens 250 Euro

 b. des Absatzes 1 b) beträgt die Vertragsstrafe mindestens 4.000 Euro

 c. des Absatzes 1 c) beträgt die Vertragsstrafe mindestens 50 Euro, maximal 200 Euro.

 d. Zahlungsbetrug beträgt die Vertragsstrafe den 4-fachen Wert der erbrachten Leistung, mindestens jedoch 25 Euro. In besonders schweren Fällen maximal 800 Euro.

 e. falscher Angabe von Daten, insbesondere Vor-,Nachnamen, Adresse sowie PLZ, Stadt und Land beträgt die Vertragsstrafe 25 Euro. Ist die falsche Angabe in Verbindung mit einem Zahlungsbetruges erfolgt und erscheint diese geeignet die tatsächliche Identität des Mitgliedes zu verbergen wird die maximale Vertragsstrafe nach Nummer d) Satz 2 fällig.

 f.Anlegen mehrere Konten kann mit dem kompletten Ausschluss am Ougos System, mit einem kompletten Creditsabzug oder mit einer Vertragsstrafe von mindestens 10 Euro geahndet werden.

3.Die in Absatz 2 genannten Vertragsstrafen gelten nur gegen Unternehmer in Sinne des §13 BGB.

§ 6 Gerichtsstand

1. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen Ougos und seinen Kunden ist Kassel, sofern der Kunde Kaufmann ist.

§7 In Kraft treten

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 10.05.2011 in Kraft

Grafschaft, den 30.04.2011

Terms and Conditions

§1 Registration

1. The registration on Ougos is free. Every member may have only one account. Multiple account are not accepted.

2. The member is obligated to provide truthful information and to update its data.

3. Optional premium memberships can be booked.

4. The member is a consumer within the meaning of § 13 BGB. The member is an entrepreneur within the meaning of § 14 BGB treatment, unless it appears from the circumstances. This is the rebuttable presumption in particular cases:

a.    If you specify a company

b.    The registered website commercial objectives

c.    The Member expressly declared to be a businessman

 

§2 Rotation link

1. The link is inserted into OUGO Browser. How to insert link into OUGO Browser, you can read under “How to use OUGOS".

 

§ 3 Registration of websites

1. We only allowed websites with legal contents. Illegal activities are not allowed.

2. The following websites we do not accept:

a.     invalid Links

b.    links that content malware, viruses etc.

3. The following sites are permitted:

a.    Music and video sites

b.    Websites, containing framebreakers

c.    Websites redirect to other website

4. Websites will be reviewed by an administrator or co-administrators within 24 hours. In special cases, we could exceed the specified time. After website review by an administrator we accept your website or decline it. If we accept your website, the website is integrate in Ougos System. A further review does not take place.

5. A deletion of the website is made by the registrants. In cases of violation the administrator will delete the website and can initiate criminal proceedings, depending on the hardness against registrants.

 

§4 Use of Ougos

1.    The use of Ougos is allowed only for legal activities. Everything else that goes over the legality addition, is the responsibility of the user.

a.     Users that display advertising on its website by third parties (individuals, ad networks) to earn money, have the responsibility to ensure that third parties tolerate or permit our service. We would like to emphasize, if not a permit is present, third party could takes action against you, disciplinary or criminal proceedings.

2. For registered member is response for their websites and their pusblished contents (links, third party content pages) Ougos distancing itself from the registered site, including their contents and disclaims all liability. The risk lies in the sphere of the member.

3. Commercial use is allowed. Apply to § 4 para 1 and para 2

 

 

§ 5 Abuse of Ougos Service

1. The Member will not abuse Ougos system for illegal activities, enter any particular site/ s in the system by third parties without the consent of the owner. This also applies to third party content on the website of the member, who have stated in their terms and conditions, do not accept to use the Ougos system. The member is also obligated not to use to access the Ougos improper, in particular

a.    not to cause undue stress on the server structure of Ougos or remote offices, computer or computer system by untargeted or inappropriate dissemination of data or other excessive use

b.    to bypass any access others' computers or networks or security systems

c.    access to offend not against the law, statutory or regulatory prohibitions against public morality and the meaning of § 138 BGB and public policy to enter any particular websites that meet the criminal offenses or violate the rights of third parties. In addition, the member agrees not to make any uses which might damage the reputation of Ougos.

2.    Violations may be punished with a penalty of up to 10,000 €. In less serious cases, at least 10 €. In cases of

a.    paragraph 1 a) is the penalty of at least 250 €

b.    paragraph 1 b) is the penalty of at least 4,000 €

c.    paragraph 1 c) is the penalty for at least € 50, maximum 200 €

d.    payment fraud, the penalty 4 times the value of the service, but at least € 25. In particularly severe cases, a maximum of 800 €.

e.    false representation of data, including pre-, surname, address and zip code, city and country, the € 25 penalty. If the false statement made in connection with a payment fraud and this seems appropriate to hide the true identity of the member to the maximum penalty under point d) set 2 is due. 

f.    Creating multiple accounts can be punished with the complete exclusion of the Ougos system, credits could be frozen or be fine with 10 €.

 

§ 6 Place of Jurisdiction

 1. Jurisdiction for all disputes between customers and Ougos is Bad Neuenahr-Ahrweiler, Koblenz, if the customer should be a businessman.

 

§7 Entry into force

The terms and conditions come into effect on 10.05.2011 in force

Grafschaft, the 30.04.2011